Zweck und Aufgaben des Vereins
Am 24. April 1897 wurde der „Verein zur Hebung des Fremden- und Geschäftsverkehrs“ gegründet. Bis in die 80er Jahre waren die Aufgaben zur Entwicklung des Fremdenverkehrs zwischen Verein und Stadtverwaltung aufgeteilt. Im Jahre 1988 wurde dann der Tourist-Information e.V. gegründet, dem die touristische Aufgabe im Sinne des Allgemeinwohles von der Landeshauptstadt Kiel komplett übertragen wurde.
Der Verein Kiel-Marketing e. V. entstand im Jahre 2006 aus der Fusionierung des Tourist-Information Kiel e.V. und des alten Kiel-Marketing e. V. In ihm sind die Geschäftsbereiche Tourismus und Stadt- und Citymanagement zusammengeführt. Somit kann der heutige Verein auf 122 Jahre Tradition und Erfahrung zurückblicken. Er wird geleitet durch den geschäftsführenden Vorstand, dem Vorstand und durch die Geschäftsführung. Durch den Geschäftsführer wird in Personalunion auch die Kiel-Marketing GmbH geführt.
Management
Tierpark Berlin
Management
Dom Waits
Management
Spotlight Secrets
Management
Art 28 GmbH & Co. KG
Management
tibi.events
Management
Stadtmuseum Siegburg
Management
Kölner Weinkeller
Management
VISIBLE Artists
Management
Entkorkte Kunst
Management
Neue Kurkonzerte
Management
Frank Kattner - Eventma…
Management
Musikschule Bad Nauheim
Management
other ages - Dinner & E…
Management
GS Extravaganza Produkt…
Management
Waiting For Summer Gbr
Management
Waoh
Management
NewTone Musik- und Kult…
Management
Stadtteilzentrum Lister…
Management
Grauer Entertainment
Management
Ballet Entertainment Gm…