Zweck und Aufgaben des Vereins
Am 24. April 1897 wurde der „Verein zur Hebung des Fremden- und Geschäftsverkehrs“ gegründet. Bis in die 80er Jahre waren die Aufgaben zur Entwicklung des Fremdenverkehrs zwischen Verein und Stadtverwaltung aufgeteilt. Im Jahre 1988 wurde dann der Tourist-Information e.V. gegründet, dem die touristische Aufgabe im Sinne des Allgemeinwohles von der Landeshauptstadt Kiel komplett übertragen wurde.
Der Verein Kiel-Marketing e. V. entstand im Jahre 2006 aus der Fusionierung des Tourist-Information Kiel e.V. und des alten Kiel-Marketing e. V. In ihm sind die Geschäftsbereiche Tourismus und Stadt- und Citymanagement zusammengeführt. Somit kann der heutige Verein auf 122 Jahre Tradition und Erfahrung zurückblicken. Er wird geleitet durch den geschäftsführenden Vorstand, dem Vorstand und durch die Geschäftsführung. Durch den Geschäftsführer wird in Personalunion auch die Kiel-Marketing GmbH geführt.
Entkorkte Kunst
Spotlight Secrets
DG3 Event Management
GEMSNEXTDOOR
Stadtteilzentrum Lister…
Dom Waits
ReVora Europe
Goldmund GmbH
NewTone Musik- und Kult…
B&C Productions GbR
12Brave.com
Cooperativa Nelson Mand…
Stadtmuseum Siegburg
Music is for Lovers
GS Extravaganza Produkt…
Clown Truppe
Das Center am Potsdamer…
Total Caos Live 2025
Pachamama Culture
COMMUNICO GmbH